so war`s – Streethockey mit den Stars von den Straubing Tigers am 10.08.2020

Marcel Brandt zeigt den Kids die richtige Fahrtechnik

Im Rahmen des CSU-Ferienprogrammes waren drei Spieler der Straubing Tigers am Montag Nachmittag zu Gast in Oberschneiding. Marcel Brandt, Marco Baßler und U16-Nationalspieler Adrian Klein bescherten den Kindern trotz tropischer Hitze einen unvergesslichen Hockey-Nachmittag. Die drei Eishockey-Stars zeigten den Kindern an verschiedenen Stationen Übungen zum Verbessern ihrer Schusstechnik, ihrer Fahrtechnik und vielem mehr. Aufgeteilt in drei Gruppen lieferten sich die Kinder unterstützt durch jeweils einen Profi spannende Matches. Bei einem abschließenden Hockeyparcour sicherte sich Moritz Arnold mit der schnellsten Zeit den ersten Preis, in Form des Schlägers von Marcel Brandt. Geduldig erfüllten Brandt, Baßler und Klein am Ende alle Autogramm- und Fotowünsche der Kids. Der Oberschneidinger Teamarzt der Tigers, Dr. Markus Vogt, der die ganze Aktion eingefädelt hatte, bedankte sich bei den Eishockeyspielern mit einem kleinen Präsent aus Geiger´s Hofladen und schmiedete mit Marcel Brandt bereits Pläne für weitere gemeinsame Aktionen.

Markus und Nina Vogt (rechts) bei der Übergabe des Präsents an die Eishockey-Stars

Ein Bericht dazu erschien am 13.08.2020 im Landkreisteil des Straubinger Tagblatts.