so war`s – Auf die Ponys, fertig – los am 12.08.2020

Im Rahmen des CSU-Ferienprogrammes konnte Helga Weinfurtner 20 Kinder auf ihrem Bauernhof begrüßen. Nach einer gemeinsamen Hofrunde auf der die Kinder schon die verschiedenen Tiere gezeigt bekamen, wurde zwei Gruppen gebildet. Die Mäusegruppe durfte zuerst unter der Anleitung von Vanessa Tempsch Ponys putzen. Anschließend ging es in die Reithalle, wo sich die Kinder gegenseitig führen durften und verschiedene Übungen auf den Ponys durchgeführt wurden.

Helga Weinfurtner führte die Hundegruppe nochmals über den Hof und erklärte den Kindern viel Wissenswertes und Informatives über alle Tierarten, die bei ihr zu finden sind. Hühner, Gänse, Enten, Truthähne, Hasen, Hängebauchschweine, Ziegen und Esel freuten sich über die Streicheleinheiten, die sie von den Kindern bekamen.

Nach einer kurzen, selber mitgebrachten Brotzeit, durften die Gruppen tauschen. Zum Ende des Vormittages konnten sich die Kinder im Heulager und am Sandhaufen noch gemeinsam austoben. Alle waren sich einig, dass der Bauernhofbesuch rundum gelungen war und unbedingt wiederholt werden muss.