so war`s – Nagel- und Fadenbilder basteln am 25.08.2020

Nagel-Faden-Bilder gebastelt

Im Rahmen des CSU-Ferienprogrammes durften die Kinder bei der Zimmerei Schmerbeck in Hölldorf Nagel-Faden-Bilder basteln.

An extra im Carport aufgebauten Werkbänken wurde fleißig genagelt und gewickelt. Wo bei den Jungen nach dem Champions-League-Sieg des FC Bayern klar Fußbälle und Bayern Logos die Favoriten waren, bastelten die Mädchen lieber die Anfangsbuchstaben ihrer Namen, Sterne und Sonnen.

Gemeinsam hatten die Kinder sehr viel Spaß an der handwerklichen Bastelei. Organisatorin des Programmpunktes Michaela Bernhard und Konrad Schmerbeck mit Frau Julia und den Töchtern Sophia und Maria waren sich einig, dass Basteln mit Holz unbedingt auch nächstes Jahr wieder ins Programm aufgenommen werden muss.

Ein Artikel hierzu erschien am 28.08.2020 im Straubinger Tagblatt.