so war`s am 02.08.2021 – Komm mit in den Zauberwald

Organisiert von Anna Attenberger und durchgeführt von Mareike Schulmann wurden die Kinder beim Oberschneidiger Ferienprogramm in den Zauberwald entführt. Die Kinder gingen durch ein Tor in den Wald

Komm mit in den Zauberwald

und wurden zu kleinen Zwergen verzaubert. Im Wald mussten Sie sich verschiedenen Aufgaben stellen. Die Zwerge zauberten Baumgeister und bauten ein neues Feennest, da das alte Nest von einem Gewitter zerstört wurde. Danach durften sich die Zwerge mit einer mitgebrachten Brotzeit stärken. Ausschau gehalten wurde auch nach anderen Waldzwergen. Anschließend gingen sie nochmal zum Feennest zurück und entdeckten einen Schatz, den die Feen als Dankeschön im Feennest bereitgelegt hatten. Die Kinder durften sich drei schöne Schätze des Waldes suchen und daraus ein Mobile basteln, das sie mit nach Hause nehmen durften.  Zum Schluss gingen die Zwerge wieder durch das Tor aus dem Wald und wurden wieder zu ganz normalen Kindern. Für alles war es ein zauberhafter Tag im Wald, der bestimmt wiederholt wird.