so war`s – Cross-Fit am 18.08.2020

Crossfit durch die Ferien

Ein weiteres, sportliches Highlight im Oberschneidinger CSU-Ferienprogramm war eine Outdoortrainingseinheit mit Trainer Max Wolter vom Straubinger Crossstyle-Camp.

Nach einer kurzen Aufwärmrunde durften die Mädchen und Jungen ein Zirkeltraining absolvieren, das sich in drei Runden von Runde zu Runde steigerte. Kniebeugen, Klimmzüge, Liegestützen, Gleichgewichtsübungen und die Motorikleiter verlangten den jungen Sportlern alles ab. Natürlich kam dabei auch der Spaß an der Bewegung nicht zu kurz. Beim gemeinsamen Unterarmstütz konnten alle nochmal zeigen, wie viel Power in ihnen steckt.

Bevor es ans abschließende Dehnen ging, durften die Kinder noch ihre Schnelligkeit beim Sprinten unter Beweis stellen. Mehr oder weniger erschöpft waren sich am Ende alle einige, dass gemeinsamer Sport an der frischen Luft unter fachkundiger Anleitung sehr viel Spaß macht.

Ein Artikel hierzu ist am 20.08.2020 im Straubinger Tagblatt erschienen.